12:30 Uhr sollten wir auf Fehmarn am Silo zum Klettern sein, zumindest hat uns die Zentrale für diese Zeit angekündigt. Bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen und ein paar Navigationsproblemen kam das Rote Team ungefähr 12:35 am Parkplatz an + 10 Minuten Fachsimpeln mit "Atomi" über die Parkscheinproblematik insgesamt 15 min zu spät. Von Team Gelb war zu dieser Zeit noch keine Spur. Also beschlossen wir, schoneinmal zum Silo Climbing vor zu gehen.
Der Vor Ort Angetroffene Trainer hat erstmal seinen ganzen Frust an SpecialAgent Curse ausgelassen und über unsere Verspätung gemeckert. Anfangen zu Klettern durften wir noch immer nicht. "Entweder die Gruppe ist Vollständig oder Ihr könnt es vergessen." - Aussage des Trainers.
Special Agent Curse griff sofor zum Telefon um, Team Gelb zu informieren. Nach Ankunft wurden alle zusammen kurz belehrt und eingekleidet. Eine Einweisung ins Klettern bekamen wir nicht. Dies war auch nicht von Nöten, da wir ja mit Special Agent Mareke einen erfahrenen Sicherer und mit SpecialAgent Curse sogar einen ausgebildeten Klettertrainer mit an Bord haben.
Special Agent Mareke beim Ausrüstungs-Check
Unter den noch immer skeptischen Bilcken von Timo checkt auch Special Agent Curse seine Austrüstung und gibt ein paar letzte Einweisungen. 40 Meter sind doch mehr als man denkt. Aber egal, auf gehts nach Oben.
Dann seht ihr mal wie todesmutig man hier sein muss ... . Tom-Tom und der "Alte Mann" Andreas haben es bis ganz hoch versucht, Tom-Tom hats geschafft und Andreas ist abgestürzt und hatte danach keine Kraft mehr.
Coole Leistung von Tom!!!
AntwortenLöschen